Amtstierärztliche Überwachungen und Kontrollen
Allgemeine Informationen
Durchführung der ständigen Überwachung sowie stichprobenartige Kontrollen, gegebenenfalls auch mit Probenentnahmen, gemäß den vorgegebenen nationalen Kontrollplänen (= Routinekontrollen) sowie Kontrollen, die aufgrund eines konkreten Anlasses (Anzeige, Beschwerde, Verdacht, Import/Export etc.) durchzuführen sind. Sie können in Einzelfällen zur Anordnung von Maßnahmen zur Mängelbehebung, zur Erstellung von Befund und Gutachten sowie zur Ausstellung von Zeugnissen führen.
Datenschutzrechtliche Informationen
- Im Zuge dieses Verfahrens bekanntgegebene Daten und jene Daten, die die Behörde im Zuge des Ermittlungsverfahrens erhält, werden auf Grund des Art. 6 Abs. 1 lit. c und e Datenschutz-Grundverordnung in Verbindung mit den diesem Verfahren zugrundliegenden Materiengesetzen automationsunterstützt verarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Abwicklung des eingeleiteten Verfahrens, der Beurteilung des Sachverhalts, der Erteilung der Bewilligung sowie auch zum Zweck der Überprüfung.
- Die allgemeinen Informationen
- zu den zustehenden Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerruf und Widerspruch sowie auf Datenübertragbarkeit;
- zum zustehenden Beschwerderecht bei der Österreichische Datenschutzbehörde;
- zum Verantwortlichen der Verarbeitung und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie auf der Datenschutz-Informationsseite ( https://datenschutz.stmk.gv.at).